SELFNESS-URLAUB IM GASTEINERTAL

Selfness – dieser Begriff steht im Zentrum der Wellness-Philosophie, die uns im Das Alpenhaus Gasteinertal am Herzen liegt. Aber was bedeutet das eigentlich? Warum ist Selfness für unser persönliches Wohlbefinden so wichtig? Und wie können Sie einen Aufenthalt bei uns im Das Alpenhaus Gasteinertal, ihrem Gesundheitshotel in Österreich, für eine bewusste Auszeit fürs Ich nutzen?

Was ist Selfness?

Selfness – zu Deutsch Selbstheit –  kann für jeden von uns etwas anderes sein. Und doch, es gibt Wege, die uns zu uns selbst führen, zu unserem persönlichen Wohlbefinden für Körper und Geist. Genau das ist es, was wir mit unserer Alpen.Kraft.Selfness Philosophie machen möchten:wir möchten sie mitnehmen auf euren ganz individuellen Weg, zu sich selbst zu finden. Einfach mal bewusst Zeit nehmen, um uns bewusst zu werden, was für uns persönlich wichtig ist, um ganzheitliches Wohlbefinden zu erreichen. Zeit nehmen, um sich selbst zu fragen: “Was brauche ich, um mich wohlzufühlen und in Balance zu sein?”

Unser Selfness-Programm im Gasteinertal

Im Alltag nehmen wir uns leider viel zu selten diese Zeit, um aktiv in uns hineinzuhören. Schade eigentlich, denn gerade wenn es um unser tägliches Wohlbefinden, unsere Emotionen und unsere Motivation für Wege und Ziele im Leben geht, können wir noch viel von uns selbst lernen. Nur wenn wir körperlich und mental im Gleichgewicht sind, können wir unser Leben in vollen Zügen genießen und auch die kleineren und größeren Hürden des Alltags locker meistern.

Mehr Achtsamkeit für sich entdecken und das umgeben von der Kraft und Energie spendenden Bergwelt der Hohen Tauern – welcher Name würde sich da für unser Selfness-Programm besser anbieten als Alpen.Kraft.Selfness?

Um die Zeit fürs Ich in unserem Wellnesshotel in Bad Gastein optimal zu nützen, bauen wir auf fünf Säulen, mit denen die persönliche Auszeit vom Alltag individuell nach den jeweiligen Wohlfühl-Bedürfnissen gestalten werden kann. Detox, Destress, Re-Start & New Level Performance, Yoga & Meditation & Achtsamkeit, Natur.Mensch Alfred – auf eine bewusst gewählte Kombination aus diesen Aspekten setzen wir. So lässt sich wohltuende Alpen.Kraft in den Salzburger Bergen tanken und danach wieder mit neuem Elan in den Alltag starten…

Selfness-Angebote im Das Alpenhaus Gasteinertal

Wie lässt sich dieser Wunsch nach mehr Selfness nun im Rahmen eines Wellnessurlaubs im Gasteinertal umsetzen? So vielfältig wie wir alle als Individuen sind, so abwechslungsreich sind die Angebote des Alpen.Kraft.Selfness Programms:

Gemeinsam mit ExpertInnen aus den verschiedensten Bereichen nehmen wir uns Zeit für Yoga & Achtsamkeit, suchen unsere persönlichen Kraftorte, stärken unseren Geist beim Resilienztraining oder Tanzen den Alltagsstress beim Latino Tanzen einfach weg.

Haben wir ihre Neugier geweckt?

Hier geht es zu der ganzen Vielfalt unserer Selfness-Veranstaltungen.

Von 10. bis 20. Juni 2021 findet im Gasteinertal wieder ein ganz besonderes Event für alle Yoga-Freunde statt:…

News
Yogafrühling Gastein Das.Yogaevent

„Waldbaden“ – kaum ein Konzept ist derzeit in Sachen Wellness und Entspannung so populär. Woher kommt dieses Waldbaden…

News
WALDBADEN IM GASTEINERTAL

Der Sommer macht Lust auf Berge. Auf frische Höhenluft, die die Geister nach der drückenden Hitze im Tal weckt. Im…

News
WANDERURLAUB IM GASTEINERTAL