Etiquette guide for our wellness area

Etiquette guide for our wellness area

Our ALPEN.VEDA.Spa is a place of wellbeing and harmony. Every single guest contributes to this harmonious consideration of each other. Our spa etiquette makes the time spent in our spa area even more pleasant and relaxing for everyone.

YOUR HEALTH IS IMPORTANT TO US
Please inform us about any medical contraindications that we should know about (illnesses, allergies, special requirements). Please discuss these with your SPA therapist before the treatment begins so that we can guarantee we recommend the right treatment for you.

FOR YOUR RELAXATION
A wellness holiday in the Gastein Valley means taking time out from everyday life. Please therefore switch your mobile phones to silent and do not use notebooks in the SPA.

CLOTHING DURING TREATMENT
Please attend all your massages and SPA treatments in a bathrobe and slippers. You will find towels, a bathrobe and SPA sandals in your room or suite.

CANCELLATION / CHANGE OF APPOINTMENT
Please let us know if you need to change or cancel an appointment. It helps us with our planning. Cancellations are free up to 24 hours before the treatment. As we keep the appointment free for you, we charge the full price if you do not cancel appointments up to 24 hours beforehand or do not show up to your appointment at the SPA.

NON-SMOKING
Please note that our SPA is a no-smoking area.

À-LA-CARTE SPA
We make dreams come true! If you cannot find the treatment you want on our SPA menu, please ask your SPA manager or SPA therapist. We will be happy to put together a personal SPA treatment programme for you.

SPA ADVANTAGES
Some SPA advantages and early booking bonuses cannot be combined. We will inform you about the offer that has the best advantages for you.

A successful wellness holiday in Bad Hofgastein

With these guidelines for our wellness area, we guarantee you an orderly and pleasant spa holiday with us at Alpenhaus Gasteinertal. Enjoy your time out to the full at your spacious spa resort in Salzburg’s spa town Bad Hofgastein. We will be happy to make you a no-obligation offer for your holiday!

Spa Etikette im Alpen.Veda.Spa

Kleiner Knigge für unseren Wellnessbereich

Unser Alpen.Veda.Spa ist ein Ort des Wohlbefindens und der Harmonie. Zu einem harmonischen Miteinander trägt jeder Gast bei. Um den Aufenthalt aller im Spabereich noch angenehmer und erholsamer zu gestalten, gibt es unsere Spa Etikette.

IHRE GESUNDHEIT IST UNS WERTVOLL
Bitte informieren Sie uns unbedingt über medizinische Kontraindikationen, die es zu beachten gilt (Krankheiten, Allergien, sonstige Besonderheiten). Bitte besprechen Sie diese mit Ihrem Spa-Therapeuten vor Behandlungsbeginn, so können wir gewährleisten, Ihnen die richtige Behandlung zu empfehlen.

FÜR IHRE ERHOLUNG
Wellnessurlaub im Gasteinertal bedeutet, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Deshalb bitten wir Sie, Mobiltelefone auf lautlos zu stellen und auf die Nutzung von Notebooks im Spa zu verzichten.

BEKLEIDUNG WÄHREND DER BEHANDLUNG
Bitte erscheinen Sie in Bademantel und Hausschuhen zu allen Massagen und Spa-Treatments. Badetücher, Bademantel und Spa-Sandalen finden Sie in Ihrem Zimmer bzw. in Ihrer Suite.

STORNIERUNG / TERMINÄNDERUNG
Bitte teilen Sie uns mit, wenn es zu einer Terminänderung oder Stornierung kommt. Es hilft uns in der Planung. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor der Behandlung kostenlos. Da wir den Termin für Sie freihalten, berechnen wir den vollen Preis, wenn Sie Termine nicht innerhalb 24 Stunden absagen oder nicht zum Termin im Spa erscheinen.

NICHTRAUCHER
Bitte nehmen Sie darauf Rücksicht, dass unser Spa ein Nichtraucherbereich ist.

SPA À-LA-CARTE
Wir machen Träume wahr! Wenn Sie Ihre Wunschbehandlung nicht in unserem Spa-Menü finden, sprechen Sie mit Ihrem Spa-Manager oder dem Spa-Therapeuten. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Spa-Behandlungsprogramm zusammen.

SPA-VORTEILE
Spa-Vorteile und Frühbucherboni sind zum Teil nicht kombinierbar. Wir informieren Sie über das Angebot mit Ihren besten Vorteilen.

Gelungener Wellnessurlaub in Bad Hofgastein

Mit diesen Hinweisen für unseren Wellnessbereich garantieren wir Ihnen einen geordneten und angenehmen Spa Urlaub bei uns im Alpenhaus Gasteinertal. Genießen Sie Ihre Auszeit in vollen Zügen in Ihrem großzügigen Spa Resort im Salzburger Kurort Bad Hofgastein. Gerne unterbreiten wir Ihnen für Ihren Urlaub ein unverbindliches Angebot!