ACHTSAM.ESSEN. CORNELIA.FIECHTL.
4 Übernachtungen
6.8-10.8.23
WAS IST ACHTSAM ESSEN?
Achtsam Essen bedeutet so viel mehr als nur seine Aufmerksamkeit dem Essen zuzuwenden. Es bedeutet zu lernen, wieder auf die Signale deines Körpers zu hören. Deinen Hunger und Sättigungssignalen zu vertrauen und wieder zu einem natürlichen Essverhalten zurückzufinden, ohne Verbote und Essanfälle. Dabei ist auch das Thema Körper- und Selbstakzeptanz ein elementares Thema, welches wir aus psychologischer Sicht angehen.
WAS ERWARTET DICH?
In dem Retreat erwartet dich ein einzigartiges Therapiekonzept, dass dir dabei hilft, ungünstiges Essverhalten abzulegen und mit deinem Körper Frieden zu schließen.
Ein feinfühliges Team aus Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Essverhalten und Körperbild sorgt für einen sicheren Rahmen.
Gleich nach deiner Ankunft wirst du bei der Hand genommen und Stück für Stück durch eine erlebnisreiche Reise geführt. Dabei warten folgenden Themenschwerpunkte auf dich: Kopfsache & die Arbeit mit der inneren Kritiker:in, Körberbild, Emotionen, Essverhalten, Yoga & Meditation.
CORNELIA FIECHTL
Klinische und Gesundheitspsychologin mit dem Schwerpunkt Essverhalten und Körpergefühl ist nicht nur in eigenständiger Praxis tätig, Autorin, Fortbildungsleiterin der Akademie für Ernährungspsychologie und Gründerin der Achtsam Essen Akademie, sondern bietet nun zum dritten Jahr in Folge ein Retreat für Menschen an, die sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Achtsam Essen und Körperakzeptanz beschäftigen möchten.
DAS PROGRAMM:
-
Sonntag:
Individuelle Anreise | Check in ab 15 Uhr
14 – 15 Uhr: Begrüßung & Eröffnung
15 – 18 Uhr: Workshop
18 – 20 Uhr: Abendessen
Anschließend Yogatherapie, oder Abendzirkel -
Montag:
7.30 – 8 Uhr: Meditation im Yogaraum oder auf der Plattform
8 – 9.15 Uhr: Workshop
Anschließend Frühstück bis 11 Uhr
18 – 20 Uhr: Abendessen
Anschließend Abendzirkel -
Dienstag:
7.30 – 8.30 Uhr: Yogatherapie & Bewegung
8.30 – 9.15 Uhr: Workshop
Anschließend Frühstück bis 11 Uhr
18 – 20 Uhr: Abendessen
Anschließend Abendzirkel -
Mittwoch:
7.30 – 8 Uhr: Meditation
8 – 9.15 Uhr: Workshop
Anschließend Frühstück bis 11 Uhr
11.15 – 14 Uhr: Workshop
18 – 20 Uhr: Abendessen
Anschließend Abendzirkel -
Donnerstag:
7 – 8.30 Uhr: Bewegte Übungen & Meditation
8.30 – 9.15 Uhr: Workshop
Anschließend Frühstück bis 11 Uhr
Check out bis 12 Uhr -
ABENDESSEN | FRÜHSTÜCK: gemeinsam oder du für dich, wenn du deinen Rückzug für dich möchtest.
-
Programmänderungen vorbehalten.
FREUE DICH AUF:
-
4 Nächte im Doppelzimmer
-
ALPENHAUS.KULINARIK inklusive
reichhaltigem Frühstücksbuffet mit dem Besten aus der Region
abends 4-Gänge-Wahlmenü mit Salatbuffet, alternativ Themenbuffet -
inkl. ACHTSAM ESSEN – WORKSHOPS | MEDITATION | SELBSTERFAHRUNG mit Cornelia Fiechtl lt. Programm
Mindestteilnehmer:innen: 10 -
Aktivprogramm & Meditation mit Naturmensch Alfred Silbergasser (lt. Wochenprogramm)
-
Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Aktiv- und Fitnessprogramm (lt. Wochenprogramm)
-
2.000 m² Wohlfühlwelt ALPEN.VEDA.SPA
-
Spa Tasche mit Badeslippern, Bademänteln und Badetüchern
-
Fitnessraum mit modernen Cardio-Geräten
-
Yogaraum
-
kostenloses W-Lan
-
GASTEIN ENTDECKEN
Gastein Card für die Dauer des Aufenthaltes mit zahlreichen Vergünstigungen in der Region (bei Anreise an der Hotelrezeption)
Preise zum Paket
ACHTSAM.ESSEN. CORNELIA.FIECHTL.
Unsere Angebote unterliegen den aktuellen Tagespreisen, welche sich je nach Auslastung und Verfügbarkeit täglich ändern können.
Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über Weihnachten und den Jahreswechsel Zusatzgebühren anfallen können, welche in den angeführten Preisen nicht inkludiert sind.
Exklusive:
Registrierungsnummer gemäß § 9 Abs. 5 Salzburger Nächtigungsabgabengesetz: 50402-000593-2020
Betriebsnummer/Objektcode: 593
Bitte beachten Sie, dass bei Buchung der Kategorie, Alpenwohnen.XL, keine Reduktion bei Einzelbenützung gewährt werden kann.
Zur Sicherung Ihrer Reservierung ist bei Buchung und bei Anreise eine Kreditkarte anzugeben bzw. vorzuzeigen, wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
VISA | Master Card | American Express | Diners Club
Kinderermäßigung im Extra-Zimmer:
Gastein und Umgebung entdecken:
ALPEN.KRAFT Wochenprogramm lt. Aushang vor Ort:
Wohlfühlwelt ALPEN.VEDA.SPA:
Hotelbuchung ist Vertrauenssache. Wir möchten, dass Sie trotz der aktuellen Situation Ihren Urlaub unbeschwert und sorgenfrei planen können. Deshalb gilt bei uns für Sie als Direktbucher eine rasche und unkomplizierte kostenlose Stornierung Ihrer Buchung* bis 2 Tage vor Anreise, wenn eine der reisenden Personen an Covid-19 erkranken sollte (obligatorische Vorlage des Testergebnisses). * nicht stornierbare Raten können umgebucht werden.
Andernfalls gelten unsere speziell auf die aktuelle Situation zugeschnittenen Stornorichtlinien:
Weihnachten/ Silvester:
Bitte beachten Sie, dass nur eine schriftliche Stornierung als gültig angesehen werden kann.
Wir empfehlen den Abschluss der Hotelstorno Plus Versicherung, die Sie und Ihre Familie umfassend absichert. Die Hotelstorno Plus Versicherung können Sie direkt online abschließen:
Europäischen Reiseversicherung