EIN STÜCK VOM GIPFELGLÜCK

Wanderurlaub in Gastein

Wanderfans aufgepasst! Der Blick in die Bergwelt des Gasteinertals verrät es bereits: Die Almwiesen präsentieren sich in sattem Grün, die Almrosen stehen in voller Blüte, das Thermometer klettert stetig nach oben und in den letzten Wochen war an manchen Tagen schon richtiges Sommerfeeling zu spüren. Ihr wisst bestimmt schon, was das heißt: Der Wandersommer im Gasteinertal ist offiziell eröffnet! Ich freue mich schon auf ausgiebige Wanderungen und herausfordernde Gipfeltouren im Nationalpark Hohe Tauern – ihr euch auch? Warum Das Alpenhaus Gasteinertal der perfekte Ausgangspunkt für euren Wanderurlaub in den Alpen ist, verrate ich euch im heutigen Blog. Also, Wanderschuhe geschnürt und auf in die Berge!

Warum die Berge einfach glücklich machen.

Beim Wandern im Gasteinertal erobert man sich sein ganz persönliches Stück vom Bergglück. Auch wenn ich selbst nicht in den Bergen aufgewachsen bin, so habe ich sie doch lieben gelernt und möchte die schroffen Bergspitzen, die grünen Almwiesen und die besondere Bergluft nicht mehr missen – auch einer der Gründe, warum ich mit meinen Das Alpenhaus Hotels & Resorts Rückzugsorte inmitten der Salzburger Bergwelt schaffen wollte. Denn: Durchatmen in der frischen Bergwelt, neue Perspektiven auf das Tal und das Leben an sich erklimmen, Abstand von der täglichen Hektik gewinnen – beim Wandern und Bergsteigen erlebt man eine besondere Auszeit vom Alltag. Wie ließe sich der Sommerurlaub in Salzburg also besser verbringen als aktiv beim Wandern in Gastein?

Wanderparadies Gastein.

Wanderfreuden und Gipfelglück.

Ein ideal gelegenes Wanderhotel inmitten der beeindruckenden Bergwelt der Hohen Tauern – das ist unser Alpenhaus in Gastein. Denn das Gasteinertal mit seiner einzigartigen Natur- und Pflanzenwelt ist ein wahres Paradies für Bergfreunde und hat für jeden Geschmack und jedes Können etwas zu bieten. Egal, ob genussvolle Almenwanderung, ambitionierte Gipfeltour oder Sagenwanderung mit der ganzen Familie, hier findet ihr bestimmt euren Lieblingsplatz in den Bergen.

Ich finde: Gastein ist eine der schönsten Regionen zum Wandern in Österreich! Denn hier trifft die einzigartige Bergwelt auf eine tolle Infrastruktur für WanderInnen. Über 600 Kilometer Wanderwege, Sommerbergbahnen als Aufstiegshilfe und dabei stets begleitet von wunderbaren Panoramablicken auf Großvenediger, Großglockner und Co. Mit der interaktiven Wanderkarte könnt ihr euch schon vom heimischen Sofa aus bestens auf euren Wanderurlaub vorbereiten. Ihr möchtet lieber in einer Gruppe mit Gleichgesinnten die Bergwelt erkunden? Dann kann ich euch die geführten Wanderungen von den Gasteiner Tourismusverbänden wärmstens empfehlen! Und natürlich hat unser Rezeptionsteam auch immer einen Tourentipp für euch parat. Da ist Fachsimpeln erwünscht!

Ich freue mich auf abwechslungsreiche Wanderungen und Tage voller Gipfelglück mit euch. Bis bald in Gastein!

Eure Tina Maria Verdi

Jetzt Urlaub buchen

Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Das Detox-Hotel für ganzheitliches Wohlbefinden
Die Schlossalmbahn im Gasteinertal
Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Alpiner Winterspaß im Skigebiet Schlossalm
Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Winterurlaub im Salzburger Land
Frau beim Langlaufen im Gasteinertal
Langlaufen im Angertal? Ein MUSS für alle Fans des Langlaufsports!
News
Langlaufen im Angertal
Alpine Entspannung in Bad Hofgastein
News
Wellnessurlaub im Salzburger Land