Ich für mich. Mit Achtsamkeit.

ALPEN.KRAFT.SELFNESS... Wenn Dir einfach alles zu viel wird.

Obwohl du vielleicht alles hast - außer Zeit, Ruhe, Wohlbefinden im eigenen Körper und das Gefühl von Zufriedenheit, das wie ein Lächeln aus dir rausstrahlt. Materiell alles was physisch nach Außen greifbar ist - und dennoch innerlich mit dir selber und deiner Seele in einer müden, leeren Landschaft lebst. 24/7 Stunden immer erreichbar, immer die richtige Antwort parat - immer ruhig, geduldig und freundlich. Alle Zeit der Welt allen anderen zur Verfügung gestellt?

Mal habe ich mich wieder völlig einvernehmen lassen von Menschen, Arbeit, Zeitdruck und in Folge dessen einen völlig ungesunden Ernährungsstil gelebt, der mich träge und faul werden ließ, sodass jeglicher Sport und jegliche Bewegung quasi davon wie blockiert wurden. Und schon fand ich mich in meinem eigenen Teufelskreislauf wieder: Fette, süße und ungesunde Lebensmittel, dadurch nur noch faul für körperliche Betätigung und eine daraus resultierende immer größer werdende Unzufriedenheit im eigenen Körper, im eigenen Leben.

Erkennst du dich darin wieder? Ganz egal, ob Karrieremensch oder Familienmensch, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt. Die Herausforderungen des Lebens, des Umfelds, der Gesellschaft, der Situationen und all der Energieräuber in jeglicher Form lauern überall. Das Leben, unser eigenes Leben, ist allerdings keine Generalprobe und wir haben eine einzige Chance, dieses Leben so schön und angenehm wie nur möglich zu erleben.

Die Einflüsse sind allerdings da. Gegebenheiten, die wir nicht zu 100 % kontrollieren, steuern, verhindern oder wahrmachen können. Ich möchte raus in die Natur, in dieBerge und Alpen, um das Gefühl der Weite, der Freiheit, der Anregung durch Luft und Sauerstoff für den Körper und Organe zu haben. Ich möchte mich körperlich und sportlich betätigen, um meine Muskelkraft für einen funktionierenden, gesunden Körper zu erhalten. ich möchte meine Geisteskraft, meine Resilienz, mein Durchhaltevermögen, meinen Durchblick wiederfinden. 

Und: Ich möchte mir so gerne immer wieder Aufmerksamkeit und Zeit für mich selber und mein Empfinden nehmen. Denn ich möchte einfach gut, gesund, glücklich und zufrieden leben. Ich möchte ich für mich selbst in schönem Umfeld sein.

Meine Definition von Selfness. Das Alpenhaus, die Alpen haben auf mich mit ihrer Bergwelt und deren Beschaffenheit aus Erde und Stein, Gras und Pflanzen einen meditativen, beruhigenden und nährenden Einfluss. Noch dazu liegen die Alpen in einer der schönsten Regionen der Welt. Ihr Anblick und die damit verbundene 

Empfindung sind wie eine Streicheleinheit für die Seele.

Ein Haus hat für mich eine Schutzfunktion, ist ein Ort des Rückzugs, der Ruhe, des Ankommens, des Runterkommens. Ein Ort, in dem ich einfach so sein kann, wie ich bin. Ohne etwas sein, tun und können zu müssen. Daraus entstand unser ganz persönliches ALPEN.KRAFT.SELFNESS-Programm - aus mir und aus meinem Leben.

Vielleicht auch Deinem? Aus persönlichen Erfahrungen und aus meinem ganzen Herzen möchte ich diese Methoden und Menschen mit ihnen teilen. Herzlich willkommen in meiner für dich kreierten und von dir individuell gewählten ALPEN. KRAFT. SELFNESS ZEIT.

Tina Maria Verdi

Endlich Zeit fürs Ich.
Erleben sie bei unseren tiefgehenden neuen ALPEN.KRAFT.SELFNESS Pauschalen und EXPERTEN-WORKSHOPS Zeit fürs ich und Zeit zum Kraft tanken und erlangen sie dadurch eine bessere Körperwahrnehmung.