„Tal der Gesundheit“

Gesundheitsurlaub im Alpenhaus Gasteinertal.

Habt ihr schon gewusst, dass das Gasteinertal auch „Tal der Gesundheit“ genannt wird? Warum das so ist, wird klar, wenn man sich das vielfältige Erholungs- und Gesundheitsangebot im Gasteinertal anschaut. Auch wenn der Begriff „Gesundheitsurlaub“ vielleicht etwas altmodisch klingt, so ist das Konzept, das dahintersteht, für jeden etwas und tut uns allen einfach gut, egal wie alt oder wie fit wir sind. Wie so ein gesundheitsfördernder Urlaub bei uns im Das Alpenhaus Gasteinertal ausschauen kann, verrate ich euch im heutigen Blog:

Auszeit im Tal der Gesundheit.

Das Gasteinertal bietet die idealen Voraussetzungen für eine erholsame und gesundheitsfördernde Auszeit vom Alltag: Die Höhenlage umgeben von den Hohen Tauern, frische Bergluft, wohltuendes Gasteiner Thermalwasser und ein natürliches Radonvorkommen. Beim Gesundheitsurlaub treffen hier Wellness in den Bergen und Gesundheit aufeinander – das tut Körper und Geist gut! Ein besonderes Erlebnis ist eine Fahrt in den 2,5 Kilometer langen Gasteiner Heilstollen: Das Radonvorkommen im natürlichen Stollen wird zur Entspannung und zu Therapiezwecken genutzt. Der Schwerpunkt liegt bei Entspannung, Regenerierung und Schmerzlinderung, denn die hohe Luftfeuchtigkeit, die Wärme und das Radonvorkommen bringen vor allem bei Erkrankungen der Atemwege und bei rheumatisch-entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates Linderung. Aber auch wenn ihr kerngesund seid, ist eine Fahrt in den Heilstollen ein (ent)spannendes Erlebnis! Jeden Dienstag und Donnerstag bietet der Gasteiner Heilstollen eine 2 ½ stündige Kennenlernfahrt an.

Ihr seid auf der Suche nach eurem Gesundheitshotel in Österreich? Dann seid ihr bei uns im Das Alpenhaus Gasteinertal genau richtig! Denn in unserem Wellnesshotel können Körper und Geist zur Ruhe kommen, könnt ihr neue Alpen.Kraft tanken und im Alpen.Veda.Spa entspannende und gesundheitsfördernde Treatments erleben. Bei einer Anti-Stress-Massage, einem entgiftenden Meersalzpeeling oder einer Cranio Sacral Anwendung kommen Körper und Geist zur Ruhe, Blockaden werden gelöst und der Energiefluss wird gefördert.

Um gesund und in Balance zu sein, ist es wichtig, sich auch bewusste Auszeiten vom Alltag zu nehmen und in sich selbst hineinzuhören, was für einen selbst wichtig ist. Mehr Zeit fürs Ich, das möchte ich euch mit meinem Alpen.Kraft.Selfness Programm ermöglichen.

Aktiver Gesundheitsurlaub in den Hohen Tauern.

Die perfekte Ergänzung zum Ausflug in den Heilstollen und den Treatments ist eine aktive Zeit in der Bergwelt der Hohen Tauern. Die frische Bergluft einatmen, beim Ausblick auf die Gipfelwelt des Salzburger Landes oder neben dem tosenden Wasserfall einfach mal innehalten – wann nimmt man sich im Alltag schon die Zeit für bewusste Pause? Stück für Stück entdeckt ihr die Natur des Gasteinertals auf eure Art und Weise:

Gemütlich bei ausgedehnten Spaziergängen, bei abwechslungsreichen Wanderungen oder herausfordernden Gipfeltouren. Oder ihr erkundet die Bergwelt vom Radsattel aus, denn Das Alpenhaus Gasteinertal ist der ideale Ausgangspunkt für Radausflüge oder Mountainbike-Touren. Aber egal, welcher Weg für euch der richtige ist: Bewegung in der Natur tut dem Körper gut und schenkt dem Geist neue Energie.

Ihr seht, die Wege zur individuellen Gesundheit sind vielfältig – egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ein Gesundheitsurlaub in Bad Hofgastein hat für jedes Bedürfnis etwas zu bieten. Bis bald im Das Alpenhaus Gasteinertal!

Eure Tina Maria Verdi

P.S: Hab‘ ich eure Vorfreude auf Gesundheitsurlaub in Bad Hofgastein geweckt? Bei einer unverbindlichen Anfrage beraten wir euch gerne zu eurem individuellen Angebot!

Jetzt anfragen

Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Das Detox-Hotel für ganzheitliches Wohlbefinden
Die Schlossalmbahn im Gasteinertal
Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Alpiner Winterspaß im Skigebiet Schlossalm
Grenzenloses Skivergnügen im Alpenraum
News
Winterurlaub im Salzburger Land
Frau beim Langlaufen im Gasteinertal
Langlaufen im Angertal? Ein MUSS für alle Fans des Langlaufsports!
News
Langlaufen im Angertal
Alpine Entspannung in Bad Hofgastein
News
Wellnessurlaub im Salzburger Land